Kurse

Chakra Meditationskurs

für Anfänger und Fortgeschrittene in Seminaren und Workshops

Unser feinstoffliches Energiefeld und unsere Chakren bedingen und spiegeln Entwicklung und Gesundheit unseres Körpers, unserer Gefühle und unserer geistigen Verfassung.
Ist das Energiefeld ausbalanciert und gut mit Energie aufgeladen, so fühlen wir uns wohl und sind gesund.

Jedes Chakra ist für bestimmte physische und psychische Aufgaben zuständig. Durch Übungen und Meditationen (nach Brenda Davies) können wir in Kontakt mit der Chakrenenergie kommen und den Energiefluss und somit unser Befinden im Alltag positiv beeinflussen.

Für mich ist das Wissen um die Zusammenhänge im feinstofflichen Energiefeld und seine spielerische positive Einflussnahme durch Visualisierungen und Meditation die ideale "aktive" Ergänzung zur Arbeit mit den PSE-Mitteln.
Den Austausch in der Gruppe und die Intensivierung der positiven Energien durch gemeinsames Tun finde ich sehr unterstützend für den individuellen Wachstums- und Heilungsprozess.
Kurse und Workshops zur Harmonisierung der Chakrenenergien beinhalten Infos, Meditationen und Übungen zu folgenden Themen:

Wurzelchakra – Urvertrauen "ich bin"
Sakralchakra – Schöpfungskraft "ich fühle"
Solar-Plexus-Chakra – Kraft und Fülle "ich will"
Herzchakra – Verbinden und Vertrauen "ich liebe"
Kehlchakra – Senden u. Empfangen "ich kommuniziere"
Stirnchakra – Erkenntnis und Intuition "ich sehe"
Kronenchakra – Universelles Bewustsein "ich weiss"

 

Für Klienten der Praxis und andere Interessierte, keine Vorerfahrung notwendig.

Neue Grund-Kurse starten wieder in 2019.
Chakra-Meditation für Fortgeschrittene wieder ab September 2018.

Nächste Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.